Kitty 2005 mit 3 Jahren

Wie alles anfing!

 

Mein erstes Pferd bekam ich, als ich 11 Jahre alt war! Kitty, eine hübsche dreijährige Tinker Stute.

So kam die Liebe zu der Rasse Tinker. Bald folgte die nächste Tinker Stute Jody, und dann die zwei Shetlandponys Ali und Perry.

 

Am 15. April 2013 kam das Hengstfohlen Buddy zur Welt, so, dass "wir" jetzt zu fünft sind.

 

Seit ich denken kann, fülle ich meine Freizeit mit Pferden und der Arbeit drumherum.

Die Erfahrungen und Erlebnisse die damit verbunden sind, machen mir sehr viel Spaß.

Denn Pferde sind neben den Menschen die wunderbarsten Geschöpfe auf der Erde.

 

Nun mache ich mein Hobby zum Beruf!

 

Ich habe bereits Reitscheine/-prüfungen abgelegt und arbeite auf meinen Trainer-Schein hin.

  

Unsere Tiere

Kitty und Buddy

Tinker Stute Kitty, 2002 geboren und seit 2005 in unserem Besitz.

Kitty ist die letze Tochter von dem berühmten Tinker Hengst Strainger.

Einer der ersten Tinker Hengste, die in Deutschland gekört wurden. Außerdem bekam er die Auszeichnung, schönsten Tinker Deckhengst der Welt. Kitty ist die zuletzt geborene Tochter von Strainger in Deutschland,

danach wurde er in den USA zur Zucht eingesetzt.

 

Unsere Kitty hat am 15.04.2013 ihr erstes Fohlen geboren.

Ein hübsches scharz weißes Hengstfohlen "Buddy".

 

Jody

  

Das ist Tinker Stute Jody, als Fohlen wurde sie "A+" prämiert, eine der höchsten Prämierungen.

Seit Sommer 2012 ist Jody in unserem Besitz.

Mitte 2013 wurde Jody zum decken gebracht, dort wurde Sie ebenfalls vor der Kutsche eingefahren.

 Am 25.05.2014 hat sie ihr Stutfohlen Meggy zur Welt gebracht.

 

Beide Stuten gehen in Reitstunden und zum Ponyreiten mit.

Jody und ihr Stutfohlen Meggy
Ali und Perry

Hier sind unsere zwei Shetland Ponys El Ali van Kirchbaum und Perry van Stal de Vosberg, ursprünglich kommen sie aus Holland.

Sie gehen beide vor der Kutsche, können kleine Künststücke und werden beim Ponyreiten und in den Reitstunden eingesetzt.